Menü
Spezialwerkstatt für Blattfedern Luftfedern Stoßdämpfer

     Gästebuch

         

HENNING-AUTOFEDERN

Herbert S.
29.03.2023 12:59

Nach einer ausführlichen Beratung über eine Zusatzluftfederung für unser Wohnmobil, haben wir uns für eine Goldschmitt-Zweikreis- Anlage entschieden.

Nach ca. 4 Wochen konnte ich mein Fahrzeug abgeben und nach drei Tagen Werkstattaufenthalt mit
TÜV Abnahme und Spureinstellung konnte ich den Frankia wieder abholen.

Alles war sehr ordentlich gemacht und gemäß dem Angebot ausgeführt.

Zusammengefasst: Freundlich, Zuverlässig, Professionell - ich kann Henning jederzeit empfehlen. Vielen Dank!

Herbert S.

Frankia A 740 plus

Boris
29.09.2022 15:40

Bei unserem Camper auf MB Sprinter wurde eine Zusatzluftfederung durch Fa. Henning-Autofedern an der Heckachse montiert.
Die Kommunikation (Kostenvoranschlag, Termin, Rückfragen) lief reibungslos und sehr freundlich.
Die durchgeführten Arbeiten wurden fachgerecht und handwerklich sehr gut ausgeführt (Schutz der Schläuche/Kabel, Befestigungen, Korrosionsschutz, etc.). Auch die Einweisung im Rahmen der Fahrzeugabholung verlief informativ und vorbildlich.
Insgesamt kann ich eine eindeutige Empfehlung aussprechen.

Dieter
12.05.2022 15:59

Ich habe eine Hinterachs-Optimierung machen lassen (= angepasste Federpakete und darauf abgestimmte stärkere Dämpfer) – verbunden mit einer Auflastung, und bin begeistert über so viel Fachkompetenz und den überaus netten menschlichen Umgang!
Ich konnte zusehen, wie die neuen Federn angefertigt wurden – ebenso wie die etwas unroutinemässige Modifizierung der Federn eines daneben stehenden 7,5 Tonners
Das! ist mal Handwerkskunst gepaart mit Erfahrung! So etwas findet man heute nicht mehr so oft.
Das Ergebnis ist nahezu sensationell, ich habe ein neues Auto.
Für diesen Betrieb kann man nicht genug Werbung machen!
Danke schön 

Matthias
16.04.2022 10:09


Einbau M11 u M5 im Jumper
Beratung und Durchführung 5 Sterne
Toller sympathischer Familienbetrieb mit langer
Tradition - Qualität zahlt sich aus!!!

21.03.2022 06:01

Wir haben unser Wohnmobil RMB auf Mercedes 410 d Basi .Vorn Neue Blattfedern und verstärkte Stossdämpfer einbauen Lassen da er vorher stark geschwankt hat und auch sehr tief gehangen hatte jetzt mit den neuen Blattfedern steht er wieder Höher und gerade und das Starke schwanken dank verstärkter stossdämpfer ist ebenfals beseitigt .
Termine wurden abgesprochen und eingehalten was sehr gut geklappt hatte.
Alle fragen wurden beantwortet und auch hinweise gegeben
So soll es sein immer gern wieder

Hans Langelotz
13.03.2022 19:02

Unser Ducato wurde höher gelegt ,mit längeren Stoßdämpfern versehen und aufgelastet . Das Infogespräch, die Planung und die Durchführung waren zu meiner Folien Zufriedenheit. Ich hatte vom ersten Infogespäch mit Herrn Henning bis zur Abholung des Fahrzeuges ein so gutes Gefühl , wie ich es in einer KFZ - Werkstatt schon lange nicht mehr hatte.
Danke und weiter so.
Gruß Hans Langelotz

Dierk Ehlers
07.01.2022 15:51

Goldschmitt Luftfederung für Fiat Ducato. Super Service. Schnelles Angebot. Sehr gute Terminabsprache und schneller problemloser Einbau. Professionelle Übergabe. Alles zu vollsten Zufriedenheit.

Uwe Wegner
12.11.2021 17:41

Das tolles und neues Fahrgefühl an unserem Grand Canyon S CrossOver.
Super Arbeit, tolle Erklärungen vorher, super Einweisung bei der Abholung.
Wir sind ***** 5 -sternig zufrieden

Frank Traupe
06.10.2021 14:12

Unser Wohnmobil wurde mit einer Luftfederung versehen und aufgelastet, alles allincel bei Firma Henning inclusive Tüv-Abnahme. So geht klasse Service, da kommt man gerne wieder. Nett, Pünklich und der Kunde wird auch immer über den Zeitplan informiert.

Mfg Frank Traupe

Thomas Dieckmann
14.07.2021 09:11

Mein Wohnmobil hat eine Goldschmitt Luftfederung hinten bekommen. Die Fahreigenschaften haben sich wirklich positiv verändert. Dickes Lob an das Henning Team: Sehr nett und kompetent, super Erklärung und Aftersales- Betreuung, sauber, pünktlich und sehr faires Preis-/Leistungsverhältnis. Sehr Empfehlenswert!

27.05.2020 10:38

Ein ganz großes Dankeschön von mir an dieser Stelle. Ich bin begeistert von soviel Kompetenz und Handwerkskunst.

Markus
02.04.2019 08:27

Herzlichen Glückwunsch zu 111 Jahren !!!
Vielen Dank für die super nette und kompetente Beratung ! Mein kleiner Ami Pick Up steht nun wieder gerade, in der richtigen Höhe und mit guten Federkomfort da.
Wie schön das es solche Spezialisten gibt. 5 Sterne !

15.02.2019 14:48

Nachtrag: Nun hatte ich hier den 2ten Termin um das Fahrwerk meines 23 Jahre alten Wohnmobils in Stand zu setzen. Die Kompetenz steht außer Frage. Besser geht nicht! Es ist die gute Beratung, die großen Eindruck auf mich gemacht hat. Bei Herrn Henning geht es nicht in erster Linie um Umsatz sondern um langfristigen Erfolg des Projekts. Hier werden keine unnötigen Leistungen angeboten sondern es wird mit dem Kunden erarbeitet was sinnvoll ist und was nicht. Klar, es kostet seinen Preis! Dieser freundliche Familienbetrieb, den es über 100 Jahre gibt erhält von mir 5 Sterne+. Danke für die tolle Arbeit!

29.01.2019 05:44

Eine sehr kompetente und zuverlässige Firma.
Die Kunden werden freundlich am Telefon betreut und gut beraten und
die Arbeiten werden schnell und zuverlässig ausgeführt. Die Preise sind völlig angemessen und wir können das Unternehmen sehr empfehlen.
Beste Grüße

25.09.2018 17:01

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Ausführung beim Auswechseln kegelbalg unserer Zugluftfederung 👍. Beim SAT Treffen getroffen,gut beraten und einen zeitnahen Termin bekommen. So wünschen wir uns die Werkstatt.Vielen Andree und Sylvia aus Thüringen 😊👍

Chabowski
20.09.2018 08:57

Endlich steht unser 5 Tonnen Sprinter gerade.
Mit einem schweren Aufbau stößt das Sprinter Fahrwerk an seine Grenzen.
Nach fachkundiger und freundlicher Beratung entschieden wir dem Fahrwerk eine zusätzliche Blattfeder zu verordnen.
Vielen Dank für die kompetente Arbeit.
Bedenken, dass der Fahrkomfort leidet, haben sich übrigens nicht bestãtigt.

Grüße

Fahrzeug
Bimobil LBX365 4x4

22.12.2017 09:27

Sehr kompetente und zuverlässige Firma.
Kunden werden freundlich am Telefon betreut und gut beraten.
Arbeiten werden schnell und zuverlässig ausgeführt.

Viele Grüße
F. Küppers

05.07.2017 09:54

Moin und Grüße von unserem Deich!
Unser Paul, ein MAN TGM 13.290 4x4 mit Bocklet-Wohnaufbau, zeigte nach einigen Jahren und gut 100.000 km so ein paar Ermüdungen dei den Stoßdämpfern. Während eines Besuches in Hannover haben wir in einem sehr netten und freundlichem Gespräch mit dem Henning Team uns Rat geholt und zusammen entschieden die vorgeschlage Umrüstung umzusetzen. Die nun verbauten neuen und verstärkten Stoßdämpfer geben unserem Paul wieder die gewünschte Bodenhaftung. Das Fahrverhalten hat sich trotz Motorradträger deutlich verbessert und das Fahrwerkt zeigt nun die gewünschte Standfestigkeit und Sicherheit, die wir uns so sehr wünschten.
Wir freuen uns auf viele entspannte und interessante Reisen mit unserem Paul. Ein Tipp von uns: Habt Ihr Fragen oder Probleme mit Eurem Fahrwerk fragt bitte das Henning Team. Es lohnt sich wirklich !!!
Karlheinz Maier

12.06.2017 22:36

Man stelle sich folgendes Szenario vor: 700 Kilometer nordwestlich von Windhoek/Namibia, mitten in der absoluten Pampa, ohne Handynetz und auf abenteuerlichen Pisten unterwegs bricht uns eine der tragenden Blattfedern an unserem Expeditions-LKW! Wir schienen das gebrochene Teil, schleppen uns bis Kamanjab und nehmen Kontakt auf mit der Fa. Feder Henning. "Kein Problem", hören wir in 10.000 Kilometer Entfernung, "wir haben die passenden Federpakete auf Lager, verpacken sie und schicken sie gleich los". Wir organisieren die Luftfracht und schon drei Tage später liegen die Federpakete für uns abholbereit am Windhoeker Flughafen!
Ganz herzlichen Dank für die unproblematische und spontane Hilfestellung! Jetzt sind wir wieder mobil, und freuen uns auf weitere Abenteuer in Afrika.
Liebe Grüße aus Namibia
Thomas Lehn
www.mantoco.com

Detlef Hitzwebel
12.04.2017 20:44

Vielen Dank an das Team Henning-Autofedern,
mein alter Volvo Duett war etwas schwach geworden und die Schmutzlappen habe die Strassen gesäubert. Nun ist alles wieder in Bester Verfassung und die schweren Jungs dürfen auch wieder hinten sitzen.
Vielen Dank noch einmal für die schnelle und gute Arbeit.

1 | 2 | 3 | 4